Starthilfe – Motivationssemester – SEMO
Wir helfen Ihnen, eine Lehrstelle zu finden.
Arbeiten

Sie arbeiten in
- Holzwerkstatt
- Velowerkstatt
- Hauswirtschaft und Wäscherei
- Gastronomie (Küche/Service)
- Textilatelier
- Büro
Hilfe bei

- Bewerbung schreiben
- Vorstellungsgespräch vorbereiten
Mit Coach

- Persönliche Fragen
- Organisatorische Themen

Wichtige Infos
Wer kann mitmachen?
- 15 bis 25 Jahre alt
- wohnen im Kanton Aargau
- Schule abgeschlossen
- gut Deutsch sprechen
Wann kann man starten?
Immer
Wie lange dauert es?
6 bis 9 Monate
Wie viel muss man arbeiten?
100 %
Wer zahlt?
Arbeitslosenversicherung
Was bekommen Sie?
Jeden Monat CHF 450.- Taschengeld und Essensgutscheine für die Kantine
Wie melden Sie sich an?
- Wenn Sie gerade die Schule beendet haben: Melden Sie sich Anfang Mai bei Ihrer Lehrperson. Die Lehrperson schickt Ihre Anmeldung.
- Wenn Sie eine Lehre abgebrochen haben: Melde Sie sich beim RAV.