Ihr Ziel: Feste Anstellung

Programm zur vorübergehenden Beschäftigung – Stellennetz intern

 

Sind Sie auf der Suche nach Arbeit?

Wir begleiten Sie dabei:

Sie arbeiten im Lernwerk mit.
Sie lernen, wie man sich gut bewirbt.
So haben Sie bessere Chancen, wieder Arbeit zu finden.

Praktischer Arbeitseinsatz

Je nach Interesse und Motivation arbeiten Sie hier:

  • Holz-Werkstatt
  • Velo-Werkstatt
  • Hauswirtschaft und Wäscherei
  • Gastronomie
  • Textil-Atelier
  • Büro: Administration und Dienstleistung
Unterstützende Weiterbildung

Sie können auch verschiedene Kurse besuchen:

  • Bewerbungskurse
  • Kurse zum Bedienen von Computer und Handy
  • Sprachkurse von Niveau A1 bis B1
  • Alltags-Mathematik
Erfolgreiche Stellensuche

Für Ihren Arbeitseinsatz erhalten Sie ein Arbeitszeugnis. Wir unterstützen Sie mit Tipps, um danach eine Stelle zu finden.

Persönliche Beratung

Eine Beratungsperson hilft Ihnen bei Fragen.

Das Wichtigste.

Dauer

3 Monate

Pensum

Alles ist möglich

Start

Nach Absprache

Anmeldung

Ihre RAV-Beratungsperson meldet Sie an.

Finanzierung

durch die Arbeitslosen-Versicherung

Kontakt

Bei Fragen sind wir für Sie da:

Qurat-ul-Ain Saeed

Spezialistin Fallführung und Beratung | Verantwortliche MIKA-Programme

056 201 77 52

Für Sie da

Qurat-ul-Ain Saeed

Spezialistin Fallführung und Beratung | Verantwortliche MIKA-Programme

056 201 77 52

→ Anmeldung erfolgt über die RAV – wenden Sie sich an Ihre zuständige Stelle