Einstieg in die Velo-Welt
Stellennetz Assistent/in Fahrradmechanik mit Zertifikat
Sie lieben Fahrräder und handwerkliche Arbeit?
In unserem Lehrgang lernen Sie alles über die Arbeit in einem Fahrrad-Betrieb.
Sie üben direkt am Velo.
Fachpersonen zeigen Ihnen, wie es geht.
Sie erlernen in der Werkstatt die Grundlagen der Fahrrad-Mechanik.
Sie wenden diese praktisch an – unter Anleitung von Fachpersonen.
Sie lernen Theorie und Praxis in Reparatur, Überprüfung, Kommunikation und Arbeitssicherheit.
Das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Tätigkeit in einem Fahrrad-Betrieb.
Das Zertifikat trägt das Logo von VeloPlus. Sie bilden sich aus für eine berufliche Zukunft in der Fahrrad-Mechanik. Damit verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Das Wichtigste.
Dauer
3 Monate
Pensum
80 – 100 %
Start
Nach Absprache
Anmeldung
Ihre RAV-Beratungsperson meldet Sie an.
Voraussetzungen
- Sie interessieren sich für die Fahrrad-Mechanik.
- Sie sind körperlich belastbar.
- Sie haben Grund-Kenntnisse der deutschen Sprache (A2).
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Yves Mühlethaler
Spezialist Fallführung und Beratung | Verantwortlicher RAV-Programme
Für Sie da
Yves Mühlethaler
Spezialist Fallführung und Beratung | Verantwortlicher RAV-Programme
→ Anmeldung erfolgt über die RAV – wenden Sie sich an Ihre zuständige Stelle
