Ihr Ziel: Arbeit
Basismodul Arbeit
Sie wollen zurück in den Arbeitsmarkt oder den Einstieg schaffen?
Bei uns sammeln Sie praktische Arbeits-Erfahrung.
Sie können mit kleinem Pensum starten und dieses dann erhöhen
Durch praktische Arbeit sammeln Sie wertvolle berufliche Erfahrungen.
Zudem profitieren Sie von einer Tages-Struktur.
Je nach Interesse und Motivation arbeiten Sie hier:
- Holz-Werkstatt
- Velo-Werkstatt
- Hauswirtschaft und Wäscherei
- Gastronomie
- Textil-Atelier
- Büro: Administration und Dienstleistung
Dieses Programm fördert Ihre persönlichen Fähigkeiten gezielt.
Es gibt flexible Einsatz-Möglichkeiten.
Sie erhalten ein Arbeitszeugnis und wertvolle Referenzen.
Sie erarbeiten Ziele mit Ihrer Beratungsperson von der Gemeinde.
Wir helfen Ihnen, diese Ziele zu erreichen.
Sie können auch verschiedene Kurse besuchen:
- Bewerbungskurse
- Kurse zum Bedienen von Computer und Handy
- Sprachkurse von Niveau A1 bis B1
- Alltags-Mathematik
Das Wichtigste.
Dauer
6 bis 9 Monate, verlängerbar
Pensum
Nach Absprache
Start
Nach Absprache
Anmeldung
Ihr Sozialdienst meldet Sie an.
Finanzierung
Durch die Sozialhilfe
Voraussetzung
Sie können Ihre Tages-Struktur selbstständig halten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Henriette Hofmann
Leiterin Programm- und Fallführung Erwachsene
Für Sie da
Henriette Hofmann
Leiterin Programm- und Fallführung Erwachsene
→ Anmeldung erfolgt über die RAV – wenden Sie sich an Ihre zuständige Stelle
